Organisation von Konferenzen, Bewerbung und Präsentation von Firmen

Konferenzen und Firmenpräsentationen ermöglichen, ständig auch neue Kunden wirkungsvoll anzusprechen. Man kann den Kunden und Partnern sein Angebot gezielt vorstellen, Dienstleistungen und Produkte präsentieren, die Firmenstrategie erklären. Wir informieren Sie über die offiziellen Messebegleitveranstaltungen, suchen geeignete Räumlichkeiten für die eigentliche Veranstaltung auf dem Messegelände sowie außerhalb aus, laden Medien zur Pressekonferenz ein. Wir stellen für Sie die komplexe Organisation jeglicher Konferenz sicher.


Drucken PDF

Konferenzen

Möchten Sie Ihre Kunden, Partner, Medien, aber auch potenzielle Kunden gezielt ansprechen? Wir stellen für Sie die komplexe Organisation jeglicher Veranstaltung, Presse- sowie Firmenkonferenz sicher. Erfahrene Mitarbeiter des Teams HAIFA DESIGN bearbeiten das gesamte Verfahren zur Vorbereitung der Veranstaltung sowie den erforderlichen Service. Dank des langjährigen Know-how im Bereich des Ausstellungswesens und der Leistungen im Bereich Public Relations können wir professionelle und erfolgreiche Veranstaltungen vorbereiten.

Firmenpräsentationen

Firmenpräsentation, sowohl als ein Bestandteil der offiziellen Begleitveranstaltungen einer Messe oder separat, sind ein wirkungsvolles Mittel, mit dem man die bestehenden sowie potenziellen Kunden ansprechen kann. Sie ermöglichen eine gezielte Vorstellung Ihrer Leistungen und Produkte gegenüber den geladenen Kunden. Wir werden Sie über die offizielle Messebegleitveranstaltungen informieren oder Räumlichkeiten für die eigentliche Veranstaltung auf dem Messegelände sowie außerhalb aussuchen.

Wie ist unsere übliche Arbeitsweise?

Jede Veranstaltung, Konferenz oder Präsentation hat einige Vorbereitungs- und Organisationsphasen. Unsere Erfahrungen ermöglichen uns eine effektive Sicherstellung sämtlicher Leistungen und der erforderlichen Phasen auf professionellem Niveau. Die Vorgehensweise ist normalerweise ähnlich. Falls Sie daran interessiert sind, was alles von uns für Sie bei der Vorbereitung einer Konferenz organisiert wird, lesen Sie die folgende Übersicht.

Vorbereitungsphase der Veranstaltung

In dieser Phase wählen wir für Sie die geeigneten Räumlichkeiten für die Veranstaltung einer Konferenz aus, empfehlen die Konferenzthemen, schlagen eine Programmstruktur vor, empfehlen Sprecher aus den Reihen der öffentlichen Verwaltung sowie der Berufsvereinigungen und suchen einen geeigneten Moderatoren für die Veranstaltung aus.

Einladungsverfahren

Nach einer sorgfältigen Konferenzvorbereitung sprechen wir die Zielgruppen der Teilnehmer, die von uns in unseren umfangreichen Dateien ausgesucht werden – Parlament der Tschechischen Republik, Ministerien, Zentralstellen der Staatsverwaltung, Vertreter der Selbstverwaltung, Berufsverbände etc. – an. Nach der Auswahl der Teilnehmer organisieren wir einen direkten Kontakt mit der Zielgruppe und überprüfen die Teilnahme. Anschließend erfolgt eine laufende Registrierung der Teilnehmer, gegebenenfalls auch das Inkasso der Konferenzgebühren.

Presse- und Werbeunterlagen

Wir empfehlen und organisieren Werbekampagnen für die Konferenz, bereiten die Grafik sowie den Druck der Rundschreiben, eine einheitliche Grafik der Präsentationen, den Druck der Sammelbücher und des Veranstaltungsprogramms, den Druck der Firmenlogos, Banner etc. vor. Gleichzeitig bereiten wir für Sie Werbeunterlagen für die Konferenzteilnehmer vor – Tüten, Geschenke, Kugelschreiber, ...

Logistische Organisation

Ohne die Sicherstellung von erforderlicher Ausstattung, Personal und Begleitprogramm könnte die Veranstaltung nicht stattfinden. Wir bereiten die Präsentationstechnik, die Vertonung, die Ausstellungstände der Veranstaltungspartner sowie einen Infoservice für die Veranstaltungsteilnehmer vor. Wichtig sind auch das Begleitprogramm für die Partner der Teilnehmer, spezielle VIP-Versorgung, Hostessen, Catering, Dolmetschen, Übersetzungen und nicht zuletzt auch eine Bewachung und weitere notwendige Leistungen.

Public Relations

Zur Bewerbung trägt auch Kontakt mit Journalisten von den staatlichen sowie lokalen Medien, Versendung von Pressemitteilungen, Veranstaltung von Pressekonferenzen oder Betrieb einer Pressestelle bei.

Zusammenhängende Veranstaltungen

Ein Gesellschaftsabend für die Teilnehmer der Konferenz mit einem ungewöhnlichen Programm kann aus der gesamten Veranstaltung bestimmt etwas Besonderes machen.

Follow Up

Wir bewerten die Zufriedenheit der Teilnehmer sowie das Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Organisator der Konferenz. Dann verbleibt nur, eine Datenbank der Teilnehmer zu erstellen und sich bei den Sprechern, Moderatoren, VIP-Gästen und den anderen Teilnehmern der Veranstaltung zu bedanken.

Besorgen Sie den Organisator Ihrer Konferenz oder Präsentation rechtzeitig

{formular}{/formular}